Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Denkt man an elegante Antiquitäten, so sind Samt Sofas vermutlich nicht die erste Assoziation. Chesterfield Sofas werden beispielsweise vornehmlich mit Lederbezug hergestellt. Jedoch war dies nicht immer der Fall: Denn zu Beginn der Entstehung der Chesterfield Polstermöbel wurden die eleganten Antiquitäten zunächst üblicherweise mit Stoff bezogen. Gern auch mit besonderen Mustern, welche geschwungene Ornamente zeigen, waren die antiken Möbel hauptsächlich in den Gemächern von Adeligen, Palästen, oder Gentlemen’s Clubs zu finden. Längst sind antike Polstermöbel glücklicherweise nicht nur Wohlhabenden vorbehalten. Kenner wissen, dass es sich lohnt, die hochwertigen englischen Möbel als lohnenswerte Investition zu betrachten. Bei angemessener Pflege sind die Möbel besonders robust und langlebig, da sie stets eine sehr hohe Qualität aufweisen. Wer jedoch günstige Massenware aus billig gepresstem Holz kauft, der erwirbt ein Möbelstück, welches durch die mindere Qualität nur eine kurze Periode verwendbar ist. Zudem steigt der Wert an eleganten Antiquitäten. Ob Chesterfield Sofa oder antike englische Couch: Beides ist mit wunderschönen Samtbezügen in einer großen Vielfalt zu finden. Ein Samt Sofa verzaubert durch seine Weichheit und den eleganten Glanz, den dieser Stoff mit sich bringt.
Das Chesterfield Sofa ist das Aushängeschild der englischen Möbelbaukunst schlechthin, damals wie heute. Es steht nach wie vor für ein ausgefeiltes Design, das Klasse und Komfort bietet, hochwertige Materialien und eine überdurchschnittliche Qualität. Dies alles sind Resultate des Könnens und der detailorientierten Handarbeit unserer Freunde von den britischen Inseln. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch andere englische Stilmöbel in ihrer Beschaffenheit überzeugen. Diesen Möbeln möchten wir auch die Gelegenheit geben, neue Liebhaber*innen zu gewinnen. Vor einiger Zeit haben wir Ihnen bereits den klassischen englischen Pedestal Desk vorgestellt, heute soll ein anderes Möbelstück glänzen dürfen – nämlich die englische Vitrine.
Englisch Einrichten stellt uns jedoch vor so einige Herausforderungen, denn den einen englischen Einrichtungsstil gibt es nicht. Allgemein beruht er auf Symmetrie und einer herrlichen Kombination aus eleganten, schweren Möbeln, farbigen und bunten Motiven auf Textilien sowie dekorativem Nippes. Die Auswahl ist groß und die perfekte Auswahl für seine eigenen vier Wände zu finden ist daher nicht einfach. Es gibt jedoch typisch englische Möbel, mit denen Sie bei einer englischen Einrichtung nie etwas falsch machen können und immer ein gelungenes Ergebnis erzielen. Dafür müssen Sie nur auf Chesterfield Möbel und englische Antiquitäten blicken.