Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Wer sich bereits durch unser Sortiment englischer Stilmöbel geklickt hat, wird bereits wissen, dass viele Stücke in verschiedenen Holzarten erwerbbar sind. In den meisten Fällen stehen Mahagoni oder Eibenholz zur Auswahl – aber warum? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die Unterschiede zwischen den beiden Hölzern und warum sie so oft für Massivholz Möbel verwendet werden.
Das 20. Jahrhundert war von einer Vielzahl unterschiedlicher Stilrichtungen geprägt, die in ihren Merkmalen ein unglaublich breites und vielfältiges Spektrum aufweisen. Pop Art, Jugendstil, Dadaismus, Minimal Art, Expressionismus… und die Liste könnte noch sehr viel weiter geführt werden. Viele der Stilrichtungen des vergangenen Jahrhunderts erleben aktuell ein wahres Revival, Retro und Vintage sind im Trend. Nicht zuletzt, weil mit Nostalgie besetzte Designs einen Gegentrend zur immer schneller werdenden, immer digitalisierteren Lebenswelt bilden und ein Gefühl von Beständigkeit und Ruhe schenken. Unter den Replikationen sticht jedoch eine Stilrichtung besonders hervor. Der Art déco. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag die Vorzüge und Eigenarten der Art déco Möbel näher bringen und zeigen, dass ihr Umfang weit über Ledermöbel im Vintage Stil hinausgehen.
Bequem, nicht allzu ausgefallen und trotzdem edel – so wurden die Möbelstücke Thomas Chippendales beschrieben und aus genau diesen Gründen erfreuten Sie sich in der Mitte des 18. Jahrhunderts großer Beliebtheit. Was machte aber nun seine Werke so einzigartig, dass Möbel im Chippendale Stil eine prägende Kraft für den Spätbarock bzw. das Rokoko in England wurden? In diesem Beitrag möchten wir Ihnen etwas zum Ursprung des Chippendale Stils erzählen, was seine Merkmale sind und warum gerade dieser englische Möbelstil genau den Nerv der Zeit traf.