Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Chesterfield Polstermöbel ist ein Begriff, der mit Eleganz und Hochwertigkeit verbunden wird. Diese Assoziation ist nachvollziehbar, beschäftigt man sich mit der hohen Qualität der englischen Möbel. Antike Sofas wie die hochwertigen Chesterfield Möbel besitzen eine unvergleichliche Robustheit und laden zu gemütlichen Stunden Zuhause ein. Heute gehen wir den Hintergründen der hohen Qualität der englischen, antiken Sofas nach. Zunächst sollte man die Bauweise der eleganten Polstermöbel beachten: denn diese wurden mittels traditioneller Handwerkskunst hergestellt. Der hohe Qualitätsanspruch, dem unsere antiken Chesterfield Möbel gerecht werden, ist allerdings auch in Stilmöbeln gegeben, da sie gleichfalls liebevoll von Hand in England gebaut werden. Mehr zu Stilmoebeln erfahren Sie im nächsten Abschnitt. Doch nun zurück zu den Chesterfield Antiquitäten: wodurch wird ferner eine solch hohe Qualität erzielt? Ganz klar: durch die Verwendung der hochwertigen Materialien! So wurden antike Sofas wie die Chesterfield Sofas mit den besten Massivhölzern hergestellt. Massives Eichenholz oder hochwertiges Mahagoni Holz waren für den Bau der antiken Sofas absolut gefragt. Gerade das robuste Mahagoni Holz bringt einige Vorteile mit sich: denn es bietet ein breites Spektrum an geschmackvollen Holzmaserungen. Ferner besitzt Mahagoni Holz ein großes Repertoire an Farbtönen. Suchen Sie nach Fotos von dem Massivholz, so wird Ihnen dies sofort ins Auge fallen. Die polierten Oberflächen der Massivholzmöbel aus Mahagoni sprechen mit ihrem edlen Glanz für sich. Sie sorgen beispielsweise bei einer antiken, kleinen Kommode oder antiken Sekretären aus Mahagoni durch ihre individuelle Patina für den ganz besonderen Charme, der antike englische Möbel so besonders macht. Doch auch unsere britischen antiken Sofas wie die Bestseller Chesterfield profitieren von der Verwendung solch massiver Hölzer. Neben den hochwertigen Holzarten wurden für den Bau der britischen Möbel ferner auch hochwertige Stoffe/Lederarten sowie Buttons (Knöpfe) verwendet. Daher sind die antiken Möbel aus Großbritannien ein Gesamtkunstwerk aus hochwertigen Materialien und traditioneller Handwerkskunst, die sich heute noch sehen lässt!
Die Gestaltung des eigenen Heims beginnt bei der Wahl der Wandfarbe und endet in einem zum eigenen Geschmack perfekt passenden Interieur. Dabei werden Möbelstücke nicht lediglich angeschafft, um ihrer Funktion gerecht zu werden: Viel mehr sollen sie zur Individualisierung des eigenen Zuhauses dienen. Der Komfort von Polstermöbeln und somit ihre eigentliche Funktion sind Grundvoraussetzung für gemütliche Stunden Zuhause. Jedoch fühlt man sich Zuhause sicherlich am wohlsten, wenn es mit eleganten Möbeln ausgestattet ist. Dabei haben Sie heutzutage die Möglichkeit, aus den unterschiedlichsten Möbelstilen zu wählen und den passenden für den Ausdruck Ihrer individuellen Vorlieben zu finden. Heute beschäftigen wir uns daher mit einem weiteren Möbelstil, welcher äußerst elegante Möbel umfasst: Die beliebten Möbel im Art déco Stil! Ähnlich wie die populären Chesterfield Möbel, waren Art déco Polstermöbel in den 1920er Jahren zunächst vornehmlich in renommierten Einrichtungen wie den damaligen „Gentlemen’s Clubs“ zu finden. Die Gentlemen’s Clubs waren in Großbritannien zu jener Zeit äußerst bekannt und beliebt, um beispielsweise bei einem Glas guten Whiskey nach einem harten Arbeitstag über das Leben zu philosophieren, oder einfach auch zu entspannen. Elegante Möbel trugen schon damals zu einer solch stilvollen Atmosphäre bei, wie sie in diesen Einrichtungen zu finden war. Heute freuen wir uns, dass die hochwertigen, englischen Möbel längst Einzug in private Haushalte gefunden haben. Mit ihrer besonderen Geschichte und dem zeitlosen, klassischen Design profitieren wir so heute noch von dem edlen Art déco Stil!
Denkt man an besonders stilvolle Möbel, so sind elegante Chesterfield Polstermöbel ein hervorragendes Beispiel. Die englischen Möbel besitzen eine interessante Geschichte, welche ihnen einen zusätzlichen ideellen Wert verleiht. Die britischen Polstermöbel haben sich über einen langen Zeitraum als äußerst beliebt erwiesen. Daher gehen wir heute der Frage nach, warum sie sich in der vielfältigen Welt der Möbel so gut durchsetzen konnten. Die Geschichte von Chesterfield Polstermöbeln ist heutzutage nicht ganz eindeutig geklärt. Jedoch wird angenommen, dass sie mit dem 4. Earl von Chesterfield, Philip Dormer Stanhope, begann. Im Jahre 1770 beauftrage Philip Dormer Stanhope den englischen Möbelbauer Robert Adam ein Sofa zu bauen, auf dem man einen aufrechten Sitz einnehmen kann und zudem äußersten Komfort genießt. Ein ausgesprochen charakteristisches Merkmal wurden bei den stilvollen Möbeln die eleganten Buttons (Knöpfe). Ein weiteres, wichtiges Charakteristika ist das geknüpfte Rautenmuster. Bei dem Vorgang der „Kapitonierung“ wird Leder bei einem Polstermöbel in dem besagten Rautenmuster in Falten gelegt und schließlich mit den Buttons auf dem Rahmen befestigt. Zwar gibt es Chesterfield Polstermöbel ohne das übliche Rautenmuster mit den stilvollen Buttons, jedoch ist diese klassische Form der Chesterfield Polstermöbel die gängigste. Der Begriff Chesterfield wurde ferner in den 1900er Jahren in Großbritannien zur Beschreibung jeglicher Couches verwendet. Jedoch beschrieb er im Laufe der Zeit vielmehr stilvolle Möbel, welche die genannten Charakteristika aufweisen. Schließlich ist ein ganz wichtiges Merkmal, dass die eleganten Chesterfield Polstermöbel stets in Großbritannien gefertigt sein sollten, um dem Begriff Chesterfield gerecht zu werden. So tragen die stilvollen Möbel glücklicherweise damals wie heute zu einer stilvollen und komfortablen Einrichtung bei.