Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Mit dem Chesterfield Recliner ist höchster Comfort garantiert: Genießen Sie Ihre Sendung oder das Zeitungen-Lesen in diesem besonderen englischen Fernsehsessel. Übersetzt bedeutet „to recline“, „sich zurücklehnen“. Wie schon an dem Namen zu erahnen ist, können Sie sich nach einem anstrengenden Tag am Besten in einem edlen Chesterfield Recliner ausruhen und zurücklehnen. Dieses Möbelstück ist für jedes Wohnzimmer ein besonderer Hingucker und ist zudem eine wahre Besonderheit der britischen Möbelkunst. Seit 1870 überzeugt dieser englische Fernsehsessel durch sein besonders elegantes Aussehen sowie seinen hohen Comfort.
Das Chesterfield Sofa ist ein englisches Möbelstück mit Tradition. Damals wie heute schmückt es vielerlei Räumlichkeiten und ist in jedem Fall ein Hingucker. Das edle Sofa existiert schon lange, jedoch ist die Geschichte nicht eindeutig geklärt. Heutzutage wird von Vielen angenommen, dass das Chesterfield Sofa nach seinem Auftraggeber benannt wurde. Der zu seiner Zeit äußerst bekannte Schreiber und Politiker, 4. Earl of Chesterfield, Philip Dormer Stanhope (1694-1773) beauftragte den schottischen Möbeldesigner und Architekten Robert Adam (1728-1792) mit dem Bau eines edlen Sitzmöbels, welches besonderen Komfort sowie eine außergewöhnlich luxuriöse Optik verbindet. Eine alternative Annahme zu der Entstehung des Chesterfield Sofas ist, dass es den Namen der Stadt Chesterfield in Großbritannien trägt. Charakteristisch für das englische Möbelstück ist vor Allem die tief geknöpfte Polsterung und das insgesamt sehr edle Design. Das Sofa zierte damals die Räume des Adels, galt stets als Statussymbol und steht für Klasse und Eleganz. Der Begriff Chesterfield wurde zudem um 1900 im Oxford English Dictionary zu der Beschreibung eines beliebigen Sofas verwendet.
Die Nachhaltigkeit von den unterschiedlichsten Produkten gewinnt an immer mehr Bedeutsamkeit. Dies ist auch für die Produktion von Möbeln wichtig, da Bäume jahrelang wachsen müssen, damit sie schließlich verarbeitet werden können. Bedenkt man, wie viele Möbel minderer Qualität heutzutage den Markt dominieren, so lässt sich schnell erahnen, welche Folgen dies langfristig für die Erde hat.
Chesterfield Möbel gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Wenn Sie das englische Möbelstück Ihrer Träume jedoch bisher nicht finden konnten, haben Sie die Möglichkeit, Chesterfield Möbel, wie weitere englische Möbelstücke, individuell gestalten zu lassen. Entwickeln Sie gemeinsam mit den Experten von Morris Antikshop Chesterfield Möbel nach Maß: Unsere Möbelbauer im Süden Großbritanniens setzen Ihre Wünsche in bester Handwerkskunst um und entwickeln so das englische Möbelstück, welches genau Ihren Vorstellungen entspricht. Die Möbel werden natürlich nach alter Tradition gefertigt. Nur die besten Materialien werden für den Bau verwendet und per Hand verarbeitet. Daher sind Chesterfield Möbel keine Massenware, oder Möbel, die Sie in jedem Möbelgeschäft finden können. Chesterfield Möbel sind Qualitätsware, wodurch sie ihren Preis definitiv wert sind. Im Vergleich zu kommerziellen Möbeln aus dem Möbelhaus fällt der Preis jedoch niedriger aus, als erwartet. Zusätzlich ist die Langlebigkeit von Chesterfield Möbeln durch die hohe Qualität bei angemessener Pflege garantiert, was besonders für die britischen Möbel spricht. Erfahren Sie mehr über die richtige Pflege von Chesterfield Möbeln im weiteren Blog Artikel auf chesterfieldmoebel.de
Neben der Pflege von Ihren antiken Möbelstücken, ist die Platzierung Ihrer Chesterfield Möbel ebenfalls von hoher Bedeutung. Zunächst sollten Sie wissen, dass Sie Ledermöbel und somit auch Ihre Chesterfield Möbel vor direkter Sonnenstrahlung schützen sollten. Ferner sollten Ihre antiken Möbelstücke nicht direkt neben Heizkörpern platziert werden und die Luftfeuchtigkeit des Raumes sollte nicht zu niedrig sein. Diese Tipps sollten Sie beachten, um die hohe Qualität Ihrer Chesterfield Möbel zu erhalten. Weitere Tipps zur Pflege von antiken Möbelstücken erfahren Sie im Folgenden.