Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Chesterfield Möbelstücke sind Möbel mit Tradition und Klasse. Viele wissen gar nicht, dass die Möglichkeit besteht, Chesterfield Möbelstücke nach Maß und nach Ihren individuellen Wünschen zu gestalten. Dabei haben sie die Auswahl aus fünf verschiedenen hochwertigen Massivholzsorten. Wählen Sie zwischen den hochwertigen und robusten Holzsorten Mahagoni, Eiche, Kirschbaum, Nussbaum, Eibe oder Teak. Jede dieser Holzsorten hat eine hohe Qualität, was die Langlebigkeit des gewünschten Möbelstückes garantiert. Dabei unterscheiden sich die Holzarten in ihren Farbnuancen und Maserungen. So können Sie selbst entscheiden, welches Holz die beste Wahl für Ihr persönliches Chesterfield Möbelstück nach Maß ist.
Schon lange wurden elegante Chesterfield Möbel für eine hochwertige und stilvolle Einrichtung verwendet. Damals wurden Chesterfield Möbelstücke daher besonders gerne u.a. in Gentlemen's Clubs in aller Welt zur stilvollen Einrichtung eingesetzt. Dort wurden beispielsweise bei einem Glas gutem Whiskey gemütliche Abende verbracht. Heutzutage sind Chesterfield Möbel auch aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Im Wohnzimmer ist ein jedes Chesterfield Möbelstück ein wahrer Hingucker. Die meisten haben auf ihren Chesterfield Möbeln ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz! Ferner ist es üblich, dass auf die Rückseite eines Chesterfield Sessels ein Beistelltisch gestellt wird, auf dem beispielsweise Gläser platziert werden. Auch diverse Whiskys oder Gins mit Eiswürfelbehältern werden gerne auf dem Beistelltisch positioniert. Durch den praktischen Beistelltisch kann sich der Gast im Handumdrehen mit Drinks versorgen. Meist ähnelt die Sitzecke einem offenen Rechteck, welches aus Sesseln, Sofas sowie gepolsterten Fußbänken besteht und auch heute noch ist diese Anordnung sinnvoll. Damals war das Beheizen mit Kaminen üblich und die eleganten Chesterfield Möbel wurden stets in Richtung Kamin angeordnet. Denn früher war es wichtig, dass man nah an der „Feuerstelle“ saß, um sich warm zu halten. Zudem wurden zwei Chesterfield Sessel häufig seitlich vom Kamin platziert werden. Besitzt man keinen Kamin, machen sich die eleganten Chesterfield Möbel natürlich trotzdem in jedem Wohnzimmer gut und sind darüber hinaus überaus bequem.
In Amerika, Kanada und England nutzte man um das 19. Jahrhundert den Ausdruck „Chesterfield“ für die Beschreibung eines Sofas. Diese Begrifflichkeit ist damals im Oxford Dictionary (OED) festgehalten worden. So lässt sich feststellen, dass „Chesterfield“ schon lange als Begriff zur Beschreibung komfortabler Sitzmöbel verwendet wurde. Mit der Zeit wurde Chesterfield weltweit zu einem bekannten Begriff, der nicht nur komfortable Sitzmöbel, sondern auch einen bestimmten Möbelstil umschreibt. Das Chesterfield Sofa ist dabei heutzutage besonders bekannt und beliebt. Damals zierten Chesterfield Sofas sowie andere Chesterfield Möbel Gentlemen Clubs, Paläste, luxuriöse Hotels oder auch private Räumlichkeiten des Adels. Denn beispielsweise das Chesterfield Sofa galt stets als besonders stilvoll und elegant. Chesterfield Möbel haben heute noch allesamt gemeinsam, dass sie besonders komfortable Sitzmöbel sind, welche sich in jeglicher Inneneinrichtung als besonderer Hingucker inszenieren lassen. Doch Chesterfield Möbel waren zunächst in erster Linie der Elite vorbestimmte Luxusmöbel sowie ein Statussymbol.