Unsere Möbelhersteller aus England nutzen seit jeher nur die besten Arten von Leder. Nicht nur, dass auf eine artgerechte Tierhaltung geachtet wird, sondern auch dass die Gerbung und Färbung mit der richtigen Technik durchgeführt wird. Die richtige Bearbeitung des Leders beeinflusst sein späteres Aussehen, sodass man sogar von einer anderen Leder-Art spricht. Dabei beginnt das Leder als Rind- oder Schafshaut. Je nach Alter des Tieres erhält das Leder ein einzigartiges Aussehen. Nach der Gerbung kann das Leder für das Chesterfield Leder Sofa und Chesterfield Sessel noch weiter behandelt werden, zum Beispiel für eine längere Haltbarkeit oder eine andere Lederfarbe. Wir sind stolz, Ihnen eine besonders hochwertige Art des Leders anbieten zu können: handpatiniertes Leder für Chesterfield Leder Sofa und Chesterfield Sessel. Das handpatinierte Leder oder Wischleder wird nach der Grundfärbung mit einem dunkleren Farbton behandelt, wodurch es an Qualität gewinnt. Dadurch erhalten Sie ganz besonders hochwertige Chesterfield Leder Sofa und Chesterfield Sessel. Außerdem gewinnt der Farbton an gealterter Qualität, was ein besonders typischer Vorgang bei Chesterfield Möbeln ist. Die Farbe wird aufgesprüht, gewischt oder getupft. Jede Methode bringt dadurch eine unterschiedliche Gleichmäßigkeit und verleiht dem Leder ein ganz eigenes Muster.
Englische Chesterfield Sessel und Chesterfield Garnitur für Ihre vier Wände
Je mehr Farbe das Leder des englischen Chesterfield Sessel und Chesterfield Garnitur erhält, desto dunkler und dichter wird die Patina. An bestimmten Stellen lässt man die hellere Farbe des Leders etwas durchscheinen und sorgt dadurch für einen antiken Look. Durch seine mit Absicht ungleich verteilte Auftragung wirkt das handpatinierte Leder gebraucht und rustikal. Das Leder des englischen Chesterfield Sessel und der Chesterfield Garnitur wirkt es gebraucht und rustikal. Dennoch ist das Leder neu, und so widerstandsfähig wie alle anderen Sorten die wir anbieten. Dadurch kann das handpatinierte Ledermöbel Sie Jahrzehntelang begleiten, ohne dass Sie den Antiklook selbst mühsam hinein sitzen müssen. Dieser „Used-Look“ liegt besonders im Trend und passt auch hervorragend zu modernen Möbeln. Die Chesterfield Garnitur kann dabei besonders gut mit hellen Möbeln kombiniert werden, sodass ein Kontrast zum dunklen Leder entsteht.
Chesterfield Garnituren und Chesterfield Sofa mit Geschichte
Chesterfield Garnituren weisen nicht nur ein bemerkenswertes Design auf, sondern gehören auch zur englischen Geschichte. Der Name „Chesterfield“ wird auf verschiedene Quellen zurückgeführt. Der gängigste und weit verbreiteste ist dem 18. Jahrhundert zuzuschreiben. Damals wurde unter „Chesterfield“ ein herkömmliches Ledersofa verstanden, jedoch besaß dieses nicht den beliebten klassischen Chesterfield Style den wir heute kennen. Lord Philip Stanhope wird als der Gründervater des Chesterfield Sofa gesehen, der vierte Graf des Hauses Chesterfields. Historisch ist diese Ursprungsgeschichte der Chesterfield Garnituren jedoch nicht belegt. Heutzutage sind die Chesterfield Garnituren in allen edlen und luxuriösen Räumlichkeiten anzutreffen. Ob Hotel oder königliche Gemächer, allerorts ist das englische Chesterfield Sofa anzutreffen.