Vorkasse / Überweisung
Sofort Überweisung
Paypal
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535

Die Chesterfield Chaiselongue und die Relaxliege aus England als Design Ikone

Ein „Wow!“ schießt dem Herrn des Hauses durch den Kopf, wenn er seine Herzensdame im Petty Coat, mit hochgesteckten Haaren und der Kette, die er ihr zum erstem Hochzeitstag geschenkt hat, sieht, wie sie auf der Chesterfield Chaiselongue sitzt, den linken Arm auf der Lehne abgelegt hat und den Hausherrn bezirzend anlächelt. Die Relaxliege aus England ist ein wahrhaftiger Hingucker und perfekt für eine Einrichtung, die sehr viel Anmut und Eleganz ausstrahlen soll. Denn die Chesterfield Chaiselongue steht auf zierlichen, aber dennoch robusten, Beinen und hat auch sonst eine eher feminine Ausstrahlung. Dennoch erschafft die Relaxliege aus England einen Bann, dem sich niemand entziehen kann. Die Chesterfield Chaiselongue ist eben eine echte Design Ikone!

Der Chesterfield Liegesessel und das englische Lounge Sofa

Nicht nur anmutig und eine Design Ikone, sondern auch geschichtsträchtig ist der Chesterfield Liegesessel. Das englische Lounge Sofa, so wie es uns heute bekannt ist, begann seine Entwicklung im 16. Jahrhundert in Frankreich. Damals ähnelte es eher noch einem Liegesessel, der jedoch weiterentwickelt wurde. Der Chesterfield Liegesessel basiert allerdings noch auf dem gleichen Prinzip wie der damalige Liegesessel aus Frankreich. Zu Beginn seiner Entwicklung sah das englische Lounge Sofa noch eher wie ein langgezogener Stuhl aus. Diese Entwicklung sollte dem herkömmlichen Stuhl mehr Komfort bringen. Erst durch die sich im Anschluss entwickelnde Phase des Rokoko und die Viktorianische Zeitepoche wurde der Wert des englischen Lounge Sofas gesteigert und prägte das Bild einer Chaiselongue in den Räumen der „Upper Class“. Auch die Royals griffen vermehrt auf den Chesterfield Liegesessel zurück und stockten Ihr Interieur mit den feinen Zügen des englischen Lounge Sofas auf. Denn an Exklusivität fehlt es dem englischen Chesterfield Liegesessel ganz bestimmt nicht.

Die Chesterfield Loungeliege: Eine Chaiselongue aus England

Fürstlich, königlich, royal. Mit ihrem anmutigen Aussehen, den grazilen Beinen und dem klassischen Bau sowie der hochwertigen Verarbeitung ist die Chesterfield Loungeliege ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen. Die Chaiselongue aus England wird schnell zu Ihrem neuen Favoriten, um nach der Arbeit die Beine hochzulegen. Höchste Funktionalität mit höchstem Komfort. Das ist die Chesterfield Loungeliege. Die Chaiselongue aus England ist ein anmutiges Möbelstück aus dem Hause Chesterfield, vielleicht auch bald in Ihren Vier Wänden?

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.