Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Der elegante Sekretär-auch Schreibschrank genannt-ist ein Möbelstück mit praktischen Fächern und Schubladen, sowie einer meist klappbaren Schreiboberfläche.
Ursprünglich aus dem Kabinettschrank weiterentwickelt, ist der funktionale Sekretär, im Gegensatz zum Stehpult, hauptsächlich für den privaten Nutzen bestimmt.
Liebhaber wissen, dass Chesterfield Möbel eine Investition für´s Leben sind. Die hohe Qualität und eine angemessene Pflege machen die Möbel robust und langlebig. Die Antiquitäten sind durch ihren ideellen Wert für Begeisterte eine beliebte Anschaffung. Andere sehen die Praktikabilität der eleganten Stilmöbel als entscheidend. Die besonderen Chesterfield Möbel lassen sich gut in eine extravagante Umgebung integrieren, sind aber auch ein perfekter Kontrast zu einer cleanen Einrichtung und daher jeden Stilepochen standhaft.
Wer sich bereits durch unser Sortiment englischer Stilmöbel geklickt hat, wird bereits wissen, dass viele Stücke in verschiedenen Holzarten erwerbbar sind. In den meisten Fällen stehen Mahagoni oder Eibenholz zur Auswahl – aber warum? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die Unterschiede zwischen den beiden Hölzern und warum sie so oft für Massivholz Möbel verwendet werden.
Erst kürzlich erzählte uns ein Kunde von einer Idee, die ihm spontan beim Kelleraufräumen in den Sinn gekommen war. Als er Kisten von einem Raum zum nächsten brachte, fiel ihm erstmalig eine verblasste Schmiererei an einer Tür auf, die wohl noch von den Vorbesitzern des Hauses sein musste. In krakeliger Schrift hatten sie „Bar“ an die Tür geschrieben und nach ein oder zwei Gedanken stellte unser Kunde fest, dass sich der Kellerraum tatsächlich super für eine kleine private Bar oder einen Partyraum eignen würde. Als England-Fan kamen ihm sofort Bilder englischer Pubs in den Sinn und er fragte sich, ob man so ein Feeling auch in einem privaten Kellerraum schaffen kann. Wir gaben ihm eine klare Antwort: Ja! Mit den richtigen Barmöbeln und Dekorationen geht das sogar ganz einfach.
Jeder hat vermutlich eine Idee, wie eine klassische Kommode aussieht oder gar eine in der eigenen Einrichtung vertreten. Wieso sollten Sie sich also einen Beitrag über ein Möbelstück durchlesen, welches so… selbstverständlich geworden ist? Ganz einfach, weil die Geschichte der englischen Kommode gar nicht einmal so weit zurückreicht und äußerst spannend ist. Wussten Sie beispielsweise, dass die Briten unter „commode“ etwas ganz anderes verstehen als wir unter „Kommode“? Mehr dazu aber erst später.
Das Chesterfield Sofa ist das Aushängeschild der englischen Möbelbaukunst schlechthin, damals wie heute. Es steht nach wie vor für ein ausgefeiltes Design, das Klasse und Komfort bietet, hochwertige Materialien und eine überdurchschnittliche Qualität. Dies alles sind Resultate des Könnens und der detailorientierten Handarbeit unserer Freunde von den britischen Inseln. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch andere englische Stilmöbel in ihrer Beschaffenheit überzeugen. Diesen Möbeln möchten wir auch die Gelegenheit geben, neue Liebhaber*innen zu gewinnen. Vor einiger Zeit haben wir Ihnen bereits den klassischen englischen Pedestal Desk vorgestellt, heute soll ein anderes Möbelstück glänzen dürfen – nämlich die englische Vitrine.
Wer bereits die Möglichkeit hatte, auf einem Chesterfield Sofa oder in einem Chesterfield Sessel Platz zu nehmen, weißt ihre Vorzüge zu schätzen: das edle Design, welches dem Auge schmeichelt, die einladende Größe, die zum ausgiebigen Austrecken einlädt – aber vor allem der unverwechselbare Komfort der Polster, der uns doch mal einen Moment länger verweilen lässt. Chesterfield Sofas und Chesterfield Sessel sind für die ruhigen Phasen in unserem Alltag ausgelegt. Für den Feierabend, für die kurze Verschnaufpause, für besinnliche Zeiten mit der Familie… doch das Genießen des Chesterfield Komforts muss hier nicht enden. Das Chesterfield Universum bietet eine Vielzahl weiterer Alltagsmöbel, die für mehr Gemütlichkeit im stressigen Tagesgeschehen sorgen. Für jede Situation und jede Gegebenheit gibt es beispielsweise einen geeigneten Chesterfield Stuhl, der das Leben definitiv leichter machen wird.
Langsam kehrt in unseren Alltag wieder Normalität ein: Die Läden haben wieder geöffnet, Freizeitangebote dürfen wieder genutzt werden und unsere Arbeitsplätze sind wieder frequentierter besetzt. Was wir vermutlich alle während der Coronakrise verstanden haben, ist, wie wichtig ein Zuhause ist, in dem wir uns absolut wohlfühlen und in dem wir gerne Zeit verbringen. Insbesondere die Menschen, die im Homeoffice arbeiten mussten oder es gar noch immer tun, wissen nun mehr denn je einen komfortablen und harmonischen Arbeitsplatz zu schätzen. So ist es nicht verwunderlich, dass nun vermehrt die Renovierung des Arbeitszimmers auf To-Do-Listen erscheint. Haben auch Sie vor, Ihren Arbeitsbereich in naher Zukunft umzugestalten, können wir von chesterfield.de Ihnen ein paar Tipps und Empfehlungen an die Hand geben, mit denen Sie sich ein wunderschönes Büro für effizientes Arbeiten schaffen können. Dafür eignen sich nicht nur unsere Chesterfield Polstermöbel, sondern englische Stilmöbel allgemein. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen jedoch den Fokus auf englische Schreibtische legen – insbesondere auf den klassischen Pedestal Desk.
Gemeinsames Kochen und Speisen in den eigenen vier Wänden hat in den letzten Jahren abgenommen, doch aufgrund der aktuellen Situation kehren wir nun zu diesen Wurzeln zurück. Wir stellen fest: Zuhause is(s)t es doch am schönsten!
Wie Sie sich auch nach der Rückkehr des normalen Alltags ein wundervolles Esserlebnis bereiten können – und zwar mit einem schicken Esszimmer – erfahren Sie im Artikel über Chesterfield Esszimmerstühle und englische Stilmöbel.
Heutzutage kann man sich immer öfter die Frage stellen, welche Qualität und welche Langlebigkeit ein neu erworbenes Möbelstück mit sich bringt. Nicht immer lässt sich dies auch bei englischen Möbeln direkt beantworten. Da die Investition in englische Stilmöbel wohlgetätigt sein will, ist es wichtig sich mit den Qualitätsmerkmalen - gerade bei Chesterfieldmöbeln zu befassen! Ganz gleich ob Chesterfield Sessel als Vintagemöbel oder Replikat – die Herstellung nach englischer Norm muss auf jedes Stilmöbel zutreffen, und zwar von der Chesterfield Couch bis zum Chesterfield Sessel. In der langen Tradition des Möbelbaus sind die aus Chesterfield stammenden englischen Stilmöbel eine Güteklasse für sich. Es kommt vor allem auf die Qualität des Materials und seine fachmännische Verarbeitung an. Damit Chesterfield Sessel beim Sitzen angenehm und bequem sind, muss jedes Lederpolstermöbel sorgfältig von Hand ausgepolstert werden. Gerade hier darf nur das beste Material, nämlich Rindsleder, meist extra aus Italien bestellt, bezogen werden. Reinste Handarbeit kann bei originalen englischen Chesterfieldmöbeln vorausgesetzt werden!
Sie sind derzeit absolut en vogue und ein echter Blickfang in der Wohnung: englische Stilmöbel für klassisches englisches Ambiente oder gezielte einzelne Möbel als Highlight in einer bestehenden Einrichtung. Absolut charming und stets beliebt sind Chesterfield Stühle. Wie bereits erwähnt, ist ein original Chesterfield Lederpolsterbezug das Erkennungsmerkmal dieser englischen Möbel. Die verschraubten Rahmen mal aus Buchenholz oder Mahagoniholz prägen diese Schmuckstücke, welche ein Leben lang bestehen. In Kombination mit einem antiken Wohnzimmertisch, gibt dieses Paar eine elegante Kombination in der Einrichtung her. Auch eine authentische Ledercouch im Chesterfield Design - ob antik oder als extra angefertigtes Replikat- erweist sich als elegante Sitzgelegenheit im Wohn- oder Schlafzimmer. Für eine modernere Variante dieser prunkvollen Highlights, kann bspw. auch ein roter oder grünlicher Samtpolsterbezug, anstelle eines Lederpolsterbezugs, auf einen Chesterfieldstuhl angebracht werden. Dieser eignet sich auch hervorragend in Schlafzimmer. Allseits beliebt macht sich eine original Chesterfield Couch in rötlich-braunem oder vielleicht mal in einem hellen Lederbezug für mehr Leichtigkeit im Raum perfekt. Natürlich kommt bei all den schönen Varianten englischer Möbel das qualitative Handwerk nicht zu kurz, es besticht durch die detaillierte und genaue Ausarbeitung und die Verwendung von hochwertigen Materialien. Egal ob Sie sich für einen Chesterfield Stuhl oder die langerträumte Chesterfield Couch entscheiden – eine Investition sind beide ohne Frage!