Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Wer bereits durch unseren Onlineshop gestöbert hat, ist vielleicht bereits über ein Möbelstück gestolpert, das sich vom Chesterfield Sofa oder dem regulären Ledersessel optisch deutlich unterscheidet: Die Chesterfield Chaiselongue. Sie scheint wie ein eleganter Hybrid aus klassischem Sessel und klassischer Couch zu sein und doch umgibt sie irgendwie eine antike Aura. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen die Geschichte dieses ungewöhnlichen Möbelstücks näherbringen und erklären, was den Mystizismus der Chaiselongue ausmacht.
Heutzutage kann man sich immer öfter die Frage stellen, welche Qualität und welche Langlebigkeit ein neu erworbenes Möbelstück mit sich bringt. Nicht immer lässt sich dies auch bei englischen Möbeln direkt beantworten. Da die Investition in englische Stilmöbel wohlgetätigt sein will, ist es wichtig sich mit den Qualitätsmerkmalen - gerade bei Chesterfieldmöbeln zu befassen! Ganz gleich ob Chesterfield Sessel als Vintagemöbel oder Replikat – die Herstellung nach englischer Norm muss auf jedes Stilmöbel zutreffen, und zwar von der Chesterfield Couch bis zum Chesterfield Sessel. In der langen Tradition des Möbelbaus sind die aus Chesterfield stammenden englischen Stilmöbel eine Güteklasse für sich. Es kommt vor allem auf die Qualität des Materials und seine fachmännische Verarbeitung an. Damit Chesterfield Sessel beim Sitzen angenehm und bequem sind, muss jedes Lederpolstermöbel sorgfältig von Hand ausgepolstert werden. Gerade hier darf nur das beste Material, nämlich Rindsleder, meist extra aus Italien bestellt, bezogen werden. Reinste Handarbeit kann bei originalen englischen Chesterfieldmöbeln vorausgesetzt werden!
Böse Zungen sprechen von Chesterfield immer im Zusammenhang mit Sperrigkeit. Daher sehen viele Eigentümer kleinerer Wohnungen schnell von einem Kauf der Chesterfield Möbelstücke ab. Sehr schade, wie wir finden, da Chesterfield Möbelstücke ganz und gar nicht sperrig sein müssen. Daher möchten wir Ihnen heute präsentieren, wie Sie trotz kleiner Stellfläche in Ihrem Zuhause Ihren Platz dank Chesterfield optimal nutzen können!
Ein „Wow!“ schießt dem Herrn des Hauses durch den Kopf, wenn er seine Herzensdame im Petty Coat, mit hochgesteckten Haaren und der Kette, die er ihr zum erstem Hochzeitstag geschenkt hat, sieht, wie sie auf der Chesterfield Chaiselongue sitzt, den linken Arm auf der Lehne abgelegt hat und den Hausherrn bezirzend anlächelt. Die Relaxliege aus England ist ein wahrhaftiger Hingucker und perfekt für eine Einrichtung, die sehr viel Anmut und Eleganz ausstrahlen soll.
Nach einer gefühlten, ja schier unendlich erscheinenden Zeit ist er nun endlich da. Der Liefertag Ihres Chesterfield Sofa. Nach unermüdlichem Kopfzerbrechen über die Anzahl der Sitzkissen und ihrer Härte, die Farbe, das Bezugsmaterial und der Knöpfe für Ihr englisches Ledersofa, der Bauzeit und der Lieferung aus England kommt Ihr Chesterfield Sofa nun endlich in Ihr Wohnzimmer. Der Platz ist freigeräumt, die Lieferung muss nur noch perfekt positioniert werden. Kaum steht Ihr Herzstück, möchten es natürlich auch alle Familienmitglieder bestaunen, Probesitzen und das englische Ledersofa in ihre Herzen schließen.
Das Chesterfield Sofa ist schlicht, klassisch und zeitlos. Böse Zungen würden diesen Designklassiker jedoch fälschlicherweise als einfach, langweilig und trist bezeichne. Ein englisches Ledersofa ist allerdings alles andere als trist!
Mit dem Vorurteil behaftet, dass Chesterfield Möbelstücke zu sperrig seien, sehen viele Eigentümer kleinerer Wohnungen meist von einem Kauf von Chesterfield Möbelstücken ab. Sehr schade, denn Chesterfield Möbelstücke sind ganz und gar nicht zu sperrig und zu groß!
Klassisch, elegant und zeitlos. Der Name Chesterfield steht für eine Vereinigung dieser Eigenschaften. Doch wie beginnt man am besten mit der Einrichtung à la englischer Kolonialstil? Den Anfang könnte das Chesterfield Sofa machen.
„Man lege sich zu Tisch und reiche mir die Trauben!“ Wen erinnert die Chesterfield Chaiselongue nicht an einen Römer, der während einer Belagerung ein englisches Lounge Sofa zum Entspannen nutzt. Die Chesterfield Chaiselongue gilt als hervorragendes Sitzmöbel, um zu faulenzen und sich wie ein Feldherr zu fühlen.