Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Wer kennt es nicht? Der Umzug ist geplant und man muss sich so langsam neue Möbel kaufen, um seinen Wohnraum passend einrichten zu können. Oder man hat den alten Einrichtungsstil satt und man möchte seiner Wohnung einen neuen Stil verpassen. Dann kommt die Frage auf, für welchen Einrichtungsstil man sich denn jetzt entscheiden soll. Die Antwort darauf ist nicht leicht, denn die Auswahl an Einrichtungsstilen ist sehr groß. Viele möchten auf Komfort nicht verzichten und wollen eine gemütliche Wohnung haben, in der sie sich richtig wohlfühlen können. Doch heutzutage sind die Faktoren Eleganz und Modernität schon für viele genauso wichtig und deshalb wird oft nach der perfekten Kombination gesucht. Dazu eignet sich der Art déco Stil sehr gut. Sie können Ihre gemütliche Wohnung perfekt mit verschiedenen Art déco Möbeln aufwerten. Dieser Einrichtungsstil ist nicht nur sehr elegant, sondern auch sehr modern und ohne viel Schnick Schnack. Somit passen Art Deco Möbel in fast jede Wohnung und lässt sie direkt eleganter wirken.
Die Gestaltung des eigenen Heims beginnt bei der Wahl der Wandfarbe und endet in einem zum eigenen Geschmack perfekt passenden Interieur. Dabei werden Möbelstücke nicht lediglich angeschafft, um ihrer Funktion gerecht zu werden: Viel mehr sollen sie zur Individualisierung des eigenen Zuhauses dienen. Der Komfort von Polstermöbeln und somit ihre eigentliche Funktion sind Grundvoraussetzung für gemütliche Stunden Zuhause. Jedoch fühlt man sich Zuhause sicherlich am wohlsten, wenn es mit eleganten Möbeln ausgestattet ist. Dabei haben Sie heutzutage die Möglichkeit, aus den unterschiedlichsten Möbelstilen zu wählen und den passenden für den Ausdruck Ihrer individuellen Vorlieben zu finden. Heute beschäftigen wir uns daher mit einem weiteren Möbelstil, welcher äußerst elegante Möbel umfasst: Die beliebten Möbel im Art déco Stil! Ähnlich wie die populären Chesterfield Möbel, waren Art déco Polstermöbel in den 1920er Jahren zunächst vornehmlich in renommierten Einrichtungen wie den damaligen „Gentlemen’s Clubs“ zu finden. Die Gentlemen’s Clubs waren in Großbritannien zu jener Zeit äußerst bekannt und beliebt, um beispielsweise bei einem Glas guten Whiskey nach einem harten Arbeitstag über das Leben zu philosophieren, oder einfach auch zu entspannen. Elegante Möbel trugen schon damals zu einer solch stilvollen Atmosphäre bei, wie sie in diesen Einrichtungen zu finden war. Heute freuen wir uns, dass die hochwertigen, englischen Möbel längst Einzug in private Haushalte gefunden haben. Mit ihrer besonderen Geschichte und dem zeitlosen, klassischen Design profitieren wir so heute noch von dem edlen Art déco Stil!
Das 20. Jahrhundert war von einer Vielzahl unterschiedlicher Stilrichtungen geprägt, die in ihren Merkmalen ein unglaublich breites und vielfältiges Spektrum aufweisen. Pop Art, Jugendstil, Dadaismus, Minimal Art, Expressionismus… und die Liste könnte noch sehr viel weiter geführt werden. Viele der Stilrichtungen des vergangenen Jahrhunderts erleben aktuell ein wahres Revival, Retro und Vintage sind im Trend. Nicht zuletzt, weil mit Nostalgie besetzte Designs einen Gegentrend zur immer schneller werdenden, immer digitalisierteren Lebenswelt bilden und ein Gefühl von Beständigkeit und Ruhe schenken. Unter den Replikationen sticht jedoch eine Stilrichtung besonders hervor. Der Art déco. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag die Vorzüge und Eigenarten der Art déco Möbel näher bringen und zeigen, dass ihr Umfang weit über Ledermöbel im Vintage Stil hinausgehen.
Das Aushängeschild unseres Shops ist, wie es bereits unsere URL verrät, die einzigartige Chesterfield Couch. Der britische Sofa Klassiker ist das Vorzeigestück der englischen Möbelbaukunst und erfreut sich heute wie damals größter Beliebtheit. Die Chesterfield Couch wird nicht nur wegen ihres unverwechselbaren klassischen Designs so geschätzt. Sondern auch wegen ihrer nahezu unvergleichlichen Qualität, die für Langlebigkeit und Robustheit steht.
Obwohl es die Chesterfield Couch mittlerweile in einer Vielzahl unterschiedlicher Modelle gibt und sich sogar ganz nach Ihren Wünschen herstellen lässt, dominiert das ursprüngliche, klassische Design noch immer in der Vorstellung von diesem Sofa Klassiker. Markant bei dieser Couch ist das warme, braune Leder, das in den Lehnen den charakteristischen rautenförmigen Faltenwurf aufweist, welcher durch die Befestigung des Oberflächenmaterials am Rahmen des Sofas entsteht. Es ist massiv und groß, pompös und prestigeträchtig – das Herzstück eines jeden Zimmers, in dem es aufgestellt wird. Nach der Herstellung seines Prototyps vor über 250 Jahren hat sich die Chesterfield Couch als festes Element gutsituierter Haushalte in Großbritannien etabliert und noch heute ist es ein erwerbbares Statussymbol, das für Manier, Intellekt und gehobene Geselligkeit steht.
Die klassische Chesterfield Couch hat ihren Status und ihre große Beliebtheit verdient. Allerdings überschattet sie manchmal andere Sofa Klassiker, die ebenfalls ausgesprochen edel und hochwertig sind. Wir von chesterfield.de wollen diesen auch eine kleine Bühne bieten. Deswegen finden Sie neben der Vielzahl unterschiedlicher Chesterfield Designs auch eine reiche Auswahl schicker Art déco Sofas.
Das eigene Zuhause ist nicht nur ein Ort der Zuflucht und Ruhe, sondern auch ein wichtiger Knotenpunkt in unseren sozialen Leben. Hier kommt die Familie nach langen Arbeitstagen zusammen, Freunde und Bekannte schauen vorbei, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen, oder Nachbarn sitzen mal mit am Küchentisch, um ein nettes Schwätzchen zu halten. Menschen, die wir gerne um uns herum haben, sollen sich in unseren eigenen vier Wänden genauso wohlfühlen wie wir selbst. Schicke, bequeme Möbel, die mit ihrem Design auf Geselligkeit ausgelegt sind, können dabei enorme Abhilfe leisten. Warum gerade Art déco Sessel und Art déco Sofas dabei hervorstechen, schauen wir uns nun genauer an.