Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Das Chesterfield Sofa zeugt von gutem Geschmack und bester Qualität. Das edle Sofa gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Dabei muss ein Chesterfield Möbelstück stets in England gebaut werden, damit es auch wirklich ein Chesterfield Möbelstück genannt werden darf! In traditioneller Handwerkskunst wird mit den besten Materialien Ihr hochwertiges Chesterfield Möbel gebaut. Dass die Wahl des Stoffes für in etwa ein Chesterfield Sofa individuell bestimmt werden kann, ist Vielen jedoch nicht bekannt. Denkt man an ein Chesterfield Sofa, so kommt den Meisten ein Sofa mit einem hochwertigen Lederbezug in den Sinn. Damals wurden Chesterfield Möbelstücke jedoch primär mit Stoffen bezogen, welche meist von extravaganten und königlich anmutenden Mustern geziert wurden. Samtbezüge sind heutzutage wieder besonders gefragt. Ob in der Modeindustrie oder beim Bau von Möbeln: Samt ist ein anschmiegsamer Stoff, der einen edlen Look verleiht – und davon profitieren natürlich auch Möbel wie Samt Sofas. Ein Samt Sofa, welches nach Chesterfield Bauweise hergestellt wurde, erzeugt in jedem Interieur einen stilvollen Eindruck und ist ferner äußerst bequem.
Im Laufe des Lebens verbringt der Mensch in der Regel 23 Jahre mit Schlafen. Dies ist insgesamt im Durchschnitt ein Drittel unseres Lebens! Komfortable Chesterfield Möbel sind eine besonders gute Wahl für einen bequemen Schlaf. Die Qualität eines bequemen Bettes sollte die oberste Priorität bei der Einrichtung Ihres Schlafzimmers haben. Ergonomische Aspekte und der allgemeine Schlafkomfort sind bedeutender, als die Meisten Menschen vermuten würden – was sich schnell feststellen lässt, wenn man bedenkt, wie viel Zeit jeder Mensch mit Schlafen verbringt. Wenn Sie ausgeruht in den Tag starten, zahlt sich ein bequemes Bett besonders aus. Doch nicht nur während des Schlafens sind komfortable Chesterfield Möbel, wie ganz besonders ein bequemes Bett, empfehlenswert. So lässt sich Ihr Schlafzimmer beispielsweise mit einem edlen Chesterfield Sessel, oder weiteren komfortablen Chesterfield Möbeln, perfektionieren. Schnell werden Sie bei qualitativ hochwertigen und komfortablen Schlafzimmermöbeln bemerken, wie viel Lebensqualität Sie durch einen besonders guten Schlaf dazu gewinnen werden.
Schon lange wurden elegante Chesterfield Möbel für eine hochwertige und stilvolle Einrichtung verwendet. Damals wurden Chesterfield Möbelstücke daher besonders gerne u.a. in Gentlemen's Clubs in aller Welt zur stilvollen Einrichtung eingesetzt. Dort wurden beispielsweise bei einem Glas gutem Whiskey gemütliche Abende verbracht. Heutzutage sind Chesterfield Möbel auch aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Im Wohnzimmer ist ein jedes Chesterfield Möbelstück ein wahrer Hingucker. Die meisten haben auf ihren Chesterfield Möbeln ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz! Ferner ist es üblich, dass auf die Rückseite eines Chesterfield Sessels ein Beistelltisch gestellt wird, auf dem beispielsweise Gläser platziert werden. Auch diverse Whiskys oder Gins mit Eiswürfelbehältern werden gerne auf dem Beistelltisch positioniert. Durch den praktischen Beistelltisch kann sich der Gast im Handumdrehen mit Drinks versorgen. Meist ähnelt die Sitzecke einem offenen Rechteck, welches aus Sesseln, Sofas sowie gepolsterten Fußbänken besteht und auch heute noch ist diese Anordnung sinnvoll. Damals war das Beheizen mit Kaminen üblich und die eleganten Chesterfield Möbel wurden stets in Richtung Kamin angeordnet. Denn früher war es wichtig, dass man nah an der „Feuerstelle“ saß, um sich warm zu halten. Zudem wurden zwei Chesterfield Sessel häufig seitlich vom Kamin platziert werden. Besitzt man keinen Kamin, machen sich die eleganten Chesterfield Möbel natürlich trotzdem in jedem Wohnzimmer gut und sind darüber hinaus überaus bequem.
Heutzutage kann man sich immer öfter die Frage stellen, welche Qualität und welche Langlebigkeit ein neu erworbenes Möbelstück mit sich bringt. Nicht immer lässt sich dies auch bei englischen Möbeln direkt beantworten. Da die Investition in englische Stilmöbel wohlgetätigt sein will, ist es wichtig sich mit den Qualitätsmerkmalen - gerade bei Chesterfieldmöbeln zu befassen! Ganz gleich ob Chesterfield Sessel als Vintagemöbel oder Replikat – die Herstellung nach englischer Norm muss auf jedes Stilmöbel zutreffen, und zwar von der Chesterfield Couch bis zum Chesterfield Sessel. In der langen Tradition des Möbelbaus sind die aus Chesterfield stammenden englischen Stilmöbel eine Güteklasse für sich. Es kommt vor allem auf die Qualität des Materials und seine fachmännische Verarbeitung an. Damit Chesterfield Sessel beim Sitzen angenehm und bequem sind, muss jedes Lederpolstermöbel sorgfältig von Hand ausgepolstert werden. Gerade hier darf nur das beste Material, nämlich Rindsleder, meist extra aus Italien bestellt, bezogen werden. Reinste Handarbeit kann bei originalen englischen Chesterfieldmöbeln vorausgesetzt werden!
Für edle Chesterfield Möbel wird stets hochwertiges Leder verwendet. Man kann in der Regel zwei Lederarten unterscheiden: Anilinleder und Semi-Anilinleder. Diese Lederarten lassen sich in verschiedene Lederarten unterteilen, welche individuelle Farbtöne aufweisen. Im Folgenden erfahren Sie, welche Besonderheiten und Unterschiede Anilinileder und Semi-Anilinleder beinhalten und welches demnach das passende Leder für Ihre Chesterfield Möbel ist: Zunächst ist festzustellen, dass Anilinleder das hochwertigste aller Ledersorten ist. Es enthält eine besonders exquisite Qualität, da es ein Vollleder ist und somit zu 100 Prozent aus purem Leder besteht. Mit transparenten Farbstoffen werden Anilinleder gefärbt, sodass die natürliche Farbstruktur nicht überdeckt wird. Für dieses Leder werden daher nur makellose Hautstrukturen verwendet. Durch die hohen qualitativen Grundvoraussetzungen für dieses Leder kommen nur 20 Prozent der am Weltmarkt erhältlichen Rohhäute für die Produktion von Anilinleder in Frage. Auch die beständige Reißfestigkeit, Atmungsaktivität und die kurze Erwärmungszeit machen dieses Leder so besonders und vorteilhaft für die Weiterverarbeitung.
In Amerika, Kanada und England nutzte man um das 19. Jahrhundert den Ausdruck „Chesterfield“ für die Beschreibung eines Sofas. Diese Begrifflichkeit ist damals im Oxford Dictionary (OED) festgehalten worden. So lässt sich feststellen, dass „Chesterfield“ schon lange als Begriff zur Beschreibung komfortabler Sitzmöbel verwendet wurde. Mit der Zeit wurde Chesterfield weltweit zu einem bekannten Begriff, der nicht nur komfortable Sitzmöbel, sondern auch einen bestimmten Möbelstil umschreibt. Das Chesterfield Sofa ist dabei heutzutage besonders bekannt und beliebt. Damals zierten Chesterfield Sofas sowie andere Chesterfield Möbel Gentlemen Clubs, Paläste, luxuriöse Hotels oder auch private Räumlichkeiten des Adels. Denn beispielsweise das Chesterfield Sofa galt stets als besonders stilvoll und elegant. Chesterfield Möbel haben heute noch allesamt gemeinsam, dass sie besonders komfortable Sitzmöbel sind, welche sich in jeglicher Inneneinrichtung als besonderer Hingucker inszenieren lassen. Doch Chesterfield Möbel waren zunächst in erster Linie der Elite vorbestimmte Luxusmöbel sowie ein Statussymbol.
Das erste typische Merkmal eines jeden Chesterfield Möbelstückes ist zunächst natürlich die charakteristische, geknöpfte Polsterung aus hochwertigem Leder. Nach Bedarf kann die Rückenlehne je nach Couchmodell in gleicher Höhe mit den Armlehnen stehen. Die Merkmale der edlen englischen Sofas unterscheiden sich zwar, doch gibt es Charakteristika, welche jedes Chesterfield Sofa aufweist. Manche Chesterfield Sofas weisen in etwa eine glatte Lederoberfläche auf, manche enthalten eine gepolsterte Arm- und Rückenlehne. Auch die Sockel des edlen englischen Sofas weisen Unterschiede in ihren Details auf: So kann der Sockel mit Buttons bestickt oder auch glatt sein. Das klassische Chesterfield Sofa bietet Platz für zwei bis drei Personen, jedoch kann sogar eine Eckgarnitur im Chesterfield-Stil angefertigt werden. Da dies unter Sondermaße fällt, wird zwar ein Aufpreis berechnet, jedoch ist somit auch eine Chesterfield Eckgarnitur und weitere Ausführungen des englischen Sofas nach Ihren Wünschen zu gestalten. Auch die Armlehnen des englischen Kultsofas können variiert werden: So können diese auch in einer „abgespeckten“ Version Ihr Sofa zieren. Auch die Beine des Sofas weisen, je nach Geschmack, unterschiedliche Formen und Maße auf. Schlanke und lange Beine passen beispielsweise zu Chesterfield Sofas mit dünner Polsterung oder der sogenannten Chesterfield Chaise Lounge, kurze und runde Beine eignen sich besser für dicke und schwere Chesterfield Sofas.
Chesterfield Möbel gelten als Prachtstücke der englischen Möbelbaukunst: Diese eleganten Möbel zieren auch heutzutage verschiedene Räume und sind dabei stets ein Hingucker. Doch warum sind die traditionellen Möbelstücke heute noch von besonderer Beliebtheit und werden im modernen Einrichtungsdesign berücksichtigt?

Die Nachfrage nach nachhaltigen Produkten jeglicher Art wird immer größer. Daher lässt sich schlussfolgern, dass eine umweltbewusste Lebensweise für immer mehr Menschen an Wichtigkeit gewinnt. Verschiedene Themen wie Bio- oder Organic-food, Gesundheit und wiederverwendbare Produkte wie Coffee-to-go-Becher beschäftigen die Gesellschaft. Daher stellen sich beim Kauf von Konsumgütern für immer mehr Menschen die Fragen: „Stammt das Produkt aus einem regionalen Bio-Betrieb oder aus der Massenproduktion? Ist die Herstellungsweise meiner Klamotten nachhaltig? Gibt es das Produkt auch als Second-Hand-Ware?“
Das Bewusstsein für eine nachhaltige Lebensweise steigt mit dem Wissen über alternative Entscheidungen für unseren Alltag, welche die Umwelt entlasten. Traditionelle Möbelstücke wie in etwa robuste Chesterfield Möbel unterstützen eine umweltbewusste Lebensweise und stehen daher im Kontrast zur Massenware aus billigen Rohstoffen.
Echte englische Chesterfield Sofas haben einen unvergleichbaren Look, den nur Antiquitäten vermitteln können. Durch die Färbung von Leder, wird die typisch dunkle Farbe hervorgerufen, die englische Ledermöbel und im Speziellen Chesterfield Sofas so einzigartig machen.
Ob Chesterfield Garnitur, Chesterfield Sofa oder Sessel - Sie können sowohl moderne sowie andere englische antike Stilmöbel zu Hause kombinieren - englische Chesterfieldmöbel aus Leder lassen sich hervorragend auf andere Stile ein. Besonders das Leder verleiht solch einem antiken Sofa einen individuellen Charakter - das wird durch verschiedenste Ledersorten ermöglicht. Je nach Gusto können wir Sie in Sachen englische Ledermöbel und deren Lederfarben individuell beraten und ihr Chesterfield Sofa von uns beziehen lassen. Auch Sonderwünsche sind kein Problem - die Anzahl der Knöpfe kann bspw. nach Wunsch angepasst werden. Durch die langjährigen sowie vertrauensvollen Beziehungen zu unseren englischen Herstellern ist es möglich, Ihnen all diese Wünsche nahezu zum Standardpreis anbieten zu können.
Das Chesterfield Sofa ist ein englisches Möbelstück mit Tradition. Damals wie heute schmückt es vielerlei Räumlichkeiten und ist in jedem Fall ein Hingucker. Das edle Sofa existiert schon lange, jedoch ist die Geschichte nicht eindeutig geklärt. Heutzutage wird von Vielen angenommen, dass das Chesterfield Sofa nach seinem Auftraggeber benannt wurde. Der zu seiner Zeit äußerst bekannte Schreiber und Politiker, 4. Earl of Chesterfield, Philip Dormer Stanhope (1694-1773) beauftragte den schottischen Möbeldesigner und Architekten Robert Adam (1728-1792) mit dem Bau eines edlen Sitzmöbels, welches besonderen Komfort sowie eine außergewöhnlich luxuriöse Optik verbindet. Eine alternative Annahme zu der Entstehung des Chesterfield Sofas ist, dass es den Namen der Stadt Chesterfield in Großbritannien trägt. Charakteristisch für das englische Möbelstück ist vor Allem die tief geknöpfte Polsterung und das insgesamt sehr edle Design. Das Sofa zierte damals die Räume des Adels, galt stets als Statussymbol und steht für Klasse und Eleganz. Der Begriff Chesterfield wurde zudem um 1900 im Oxford English Dictionary zu der Beschreibung eines beliebigen Sofas verwendet.
Die Nachhaltigkeit von den unterschiedlichsten Produkten gewinnt an immer mehr Bedeutsamkeit. Dies ist auch für die Produktion von Möbeln wichtig, da Bäume jahrelang wachsen müssen, damit sie schließlich verarbeitet werden können. Bedenkt man, wie viele Möbel minderer Qualität heutzutage den Markt dominieren, so lässt sich schnell erahnen, welche Folgen dies langfristig für die Erde hat.