Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Viktorianische Möbelstücke zählen zu den absoluten Klassikern im englischen Stil. In ihrer Qualität und Exklusivität sind sie nicht zu überbieten und sind daher heutzutage noch sehr gefragt. Als Viktorianisches Zeitalter wird in der englischen Geschichte üblicherweise der lange Zeitabschnitt der Regierung Königin Victorias bezeichnet. Ihre Regentschaft erstreckte sich von den Jahren 1837 bis 1901. Doch was sind die klassischen Elemente der viktorianischen Möbelstücke? Zunächst lässt sich festhalten, dass eine üppige Ausschmückung der einzelnen Elemente klare Charakteristika für den viktorianischen Stil sind. Daher stehen sie im Kontrast zum schlichten, modernen Einrichtungsdesign. Durch dekorative Ornamente wie Schnitzereien auf hochwertigen Edelhölzern wird ein edler und gar königlicher Eindruck erzeugt. Der englische Stil ist vielfältig, jedoch zählen die viktorianischen Möbelstücke eindeutig zu den bekanntesten Möbeln, die im englischen Stil inbegriffen sind. Neben den charakteristischen, ornamentalen Elementen ist auch die Wahl der Stoffe sowie die Exklusivität ihrer Formen ein Grund für die hohe Beliebtheit der viktorianischen Möbel. Denn die britischen Möbel wurden besonders aufwändig hergestellt: So sind beispielsweise die viktorianischen Polstermöbel zunächst besonders durch die dekorativen und hochwertigen Stoffe, welche die Sitzfläche und Lehne zieren. Deutlich zu erkennen, ist die Art und Weise der Herstellung. Dass viktorianische Möbel liebevoll von Hand mittels traditionellen Techniken gefertigt wurden, zeigt sich anhand ihrer hohen Qualität. Betrachtet man edle Schnitzereien in viktorianischen Holzmöbeln, so ist schnell klar, dass sie filigran von Hand geschnitzt wurden. Und so entsteht auch der enorm hohe, ideelle Wert, den diese Möbel besitzen. Ferner erzählen viktorianische Möbel die Geschichte ihrer Zeit. Kleine Spuren auf originalen Antiquitäten lassen davon träumen, wie sie gefertigt wurden, oder welche Räume sie bereits geziert haben.
Mit hochwertigen, antiken Betten schließt sich Design und Komfort keinesfalls aus. Am Beispiel von englischen, antiken Betten ist dies leicht nachzuvollziehen. Englische Betten sowie weitere antike Betten, wie beispielsweise die eleganten französischen antiken Betten, runden eine elegante Einrichtung ab. Die hohe Qualität jener Betten ermöglicht einen angenehmen und ruhigen Schlaf. Antike Betten kommen oft mit filigranen, dekorativen Schnitzereien, die elegant in den Holzrahmen geschnitzt wurden. Für Kenner besonderer Antiquitäten sind unter den antiken Betten wahre Schätze zu finden. Dabei sind englische antike Betten besonders beliebt: Ein Schlafzimmer im englischen Einrichtungsstil wird durch so ein elegantes Bett zum einzigartigen Rückzugsort. Mit hochwertigen Materialien wie den besten Edelhölzern erstrahlt es in königlichem Glanz. Durch die traditionelle, kunstvolle Verarbeitung werden wahre Kunstwerke geschaffen. Dabei liegt das Augenmerk auf dem traditionellen Kunsthandwerk, bei dem Möbelstücke von Hand liebevoll hergestellt werden. Der Vielfalt der Stile sind in keiner Weise Grenzen gesetzt: Von klassisch-schlichtem Design bis hin zu opulenten Gestaltungsmerkmalen ist bei englischen Betten etwas für jeden Geschmack zu finden. Ein gutes Beispiel für eine elegante Einrichtung mit einem antiken Bett ist das Chippendale Bett. Denn es ist ein wahrer Klassiker im englischen Einrichtungsdesign. Das Chippendale Bett enthält klassische Details edwardianischer Betten. Auch Art Déco Betten sind stets gefragt und daher ein gutes Beispiel für beliebte Antiquitäten. Entdecken Sie Ihre persönlichen Präferenzen für das Einrichten mit antiken Betten und suchen Sie so gezielt nach dem perfekten, antiken Bett. Denn längst zählt bei dem Einrichten des eigenen Zuhauses nicht mehr nur die Praktikabilität von Möbeln. Möbelstücke sollten einen dekorativen Wert besitzen und die Einrichtung kann so individuell sein, wie die Menschen selbst. Dies lässt sich stark im Einrichtungsdesign und den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen erkennen. Dabei sind auch antiken Möbel dauerhaft beliebt: und das aus gutem Grund!
Denkt man an elegante Antiquitäten, so sind Samt Sofas vermutlich nicht die erste Assoziation. Chesterfield Sofas werden beispielsweise vornehmlich mit Lederbezug hergestellt. Jedoch war dies nicht immer der Fall: Denn zu Beginn der Entstehung der Chesterfield Polstermöbel wurden die eleganten Antiquitäten zunächst üblicherweise mit Stoff bezogen. Gern auch mit besonderen Mustern, welche geschwungene Ornamente zeigen, waren die antiken Möbel hauptsächlich in den Gemächern von Adeligen, Palästen, oder Gentlemen’s Clubs zu finden. Längst sind antike Polstermöbel glücklicherweise nicht nur Wohlhabenden vorbehalten. Kenner wissen, dass es sich lohnt, die hochwertigen englischen Möbel als lohnenswerte Investition zu betrachten. Bei angemessener Pflege sind die Möbel besonders robust und langlebig, da sie stets eine sehr hohe Qualität aufweisen. Wer jedoch günstige Massenware aus billig gepresstem Holz kauft, der erwirbt ein Möbelstück, welches durch die mindere Qualität nur eine kurze Periode verwendbar ist. Zudem steigt der Wert an eleganten Antiquitäten. Ob Chesterfield Sofa oder antike englische Couch: Beides ist mit wunderschönen Samtbezügen in einer großen Vielfalt zu finden. Ein Samt Sofa verzaubert durch seine Weichheit und den eleganten Glanz, den dieser Stoff mit sich bringt.
Klassische Designs sind aus einer Vielzahl an Gründen so beliebt wie eh und je. Sei es das nostalgische Sentiment, das mit einer klassischen Einrichtung einhergeht, die Qualität, Funktionalität und Innovation, die ein Design einst so populär gemacht haben, oder gar das leise Erzählen ihrer Entstehungsgeschichte im historischen Kontext – Designklassiker ziehen Menschen seit jeher in ihren Bann und bleiben trotz neu aufkommender Trends bestehen. Manche Klassiker passen sich auch neuen Strömungen an und stecken sich selbst in ein neues, modernes Gewand, sodass sie auch Bedürfnissen der heutigen Zeit gerecht werden können. Trotz des stetigen Bezugs zu ihrer Herkunft und Entstehungszeit, zeigen sich klassische Designs unheimlich flexibel und anpassbar. Das gilt auch für das zeitlose englische Design „Chesterfield“.
Bei dem Bau unserer Chesterfield Möbelstücke nach Maß wird ausschließlich hochwertiges Leder verarbeitet. Dabei gibt es in der Regel zwei hochwertige Lederarten: Semi-Anilinleder und Anilinleder. Diese Lederarten lassen sich in verschiedene Lederarten unterteilen, welche unterschieldiche Farbtöne besitzen. Im folgenden Blog-Artikel gehen wir auf die Besonderheiten und Unterschiede dieser hochwertigen Lederarten ein.