Vorkasse / Überweisung
Sofort Überweisung
Paypal
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535

Chesterfield Sofas für alt und jung

Wer an Chesterfield Sofas denkt, hat in erster Linie schwere, gepolsterte Ledermöbel vor Augen, die eher der älteren Generation zusagt, als der jungen. Doch das muss nicht sein! Denn Chesterfield Möbel gibt es in verschiedenen Variationen mit unterschiedlichen Ausführungen und Stilen. Allein die Farbenvielfalt bei den Ledersorten öffnet neue Dimensionen.

Die klassische Sitzordnung

Die Engländer folgen strikten Regeln, wenn es um die Platzierung der Sitzmöbel geht. Egal ob Chesterfield Sessel oder Chesterfield Sofa, alles hat seinen Platz. Vor allem bildet die Sitzgruppe den Fokus im Raum und dieser muss unbedingt gegeben sein. Idealerweise befindet sich ein Kamin im Wohnzimmer, um den herum die Sitzmöbel aufgestellt werden. Worauf man noch zu achten hat, wenn es um die klassische Sitzordnung geht, lesen Sie hier.

Das Sofakissen

Auf ein Sofa gehören mindestens zwei Kissen. Wo die Grenze nach obenhin liegt, ist jedem selbst überlassen. Erst wenn man Mühe hat, einen Sitzplatz zu finden, kommt man dem britischen Geschmack ein gutes Stück näher. Der Engländer mag es weich und gemütlich, soviel steht fest. Ein Sofakissen ist aber mehr als nur das.