Vorkasse / Überweisung
Sofort Überweisung
Paypal
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535

Mein Chesterfield nach Maß

"Mein Chesterfield nach Maß" ist mein ganz persönliches Möbelstück. Damit setze ich mich nicht nur von der Masse ab, sondern schaffe mir auch mein eigenes Unikat. Das willst du auch? Kein Problem, dann schau' bei www.chesterfieldmoebel.de vorbei und entwerfe Schritt für Schritt dein Chesterfield nach Maß.

Vom Sitzmöbel zum Chesterfield Sofa

Gesessen hat der Mensch schon immer gerne und das am liebsten in geselliger Runde. Die Frage nach dem "Wie" ist hier viel interessanter. Nicht jede Sitzgelegenheit war damals bequem und einladend, wie wir sie heute kennen. Die älteste Form des Sitzmöbels ist die sogenannte Wandbank, deren Ursprung auf das frühe 15. Jahrhundert zurück geht. Erst im späten 17. Jahrhundert folgte eine gepolsterte Variante des Sitzmöbels - das sogenannte Sofa war geboren. Der Begriff "Sofa" hat seinen Ursprung aus dem arabischen Raum und lässt sich vom Wort "Suffah" ableiten. Die Araber waren also die ersten, die das Sofa als Sitzmöbel inne hatten. In Großbritannien tauchte der Begriff "Sofa" erstmals im 18. Jahrhundert auf.