Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Die zunehmende Bedeutung der Work-Life-Balance betrifft sowohl unser Privatleben als auch unser Arbeitsumfeld. Die richtige Gestaltung der Räume, in denen wir uns am mit meisten aufhalten, wie dem Büro, sind essentiell für eine einladende Atmosphäre, dem Komfort und Wohlbefinden.
Egal, ob es sich dabei um ein Geschäftsraum, ein klassisches oder englisches Arbeitszimmer handelt – von einer stillvollen, eleganten Einrichtung profitieren Sie und Ihre Gäste. Das einladende Interieur mit klassichem Pedestal Desk und Chesterfield Bürostuhl sorgt für charmevollen Komfort und Begeisterung unter den Anwesenden
Ein „Wow!“ schießt der Frau des Hauses durch den Kopf, wenn Sie ihren Mann im Anzug Krawatte, und zurück gegellten Haaren auf der Chesterfield Chaiselongue sitzen sieht, die Relax liege aus England ist ein wahrhaftiger Hingucker und perfekt für eine Einrichtung, die sehr viel Anmut und Eleganz ausstrahlen soll.
Ärmel hochgekrempelt, in die Hände gespuckt und Zimmer freigeräumt – der zukünftigen Männerhöhle steht nichts mehr im Weg. Endlich ein eigener Rückzugsort, an dem Männer richtige Kerle sein können und Abstand vom stressigen Alltag nehmen dürfen. Doch wie setzt man(n) diesen Wunsch am besten um?
In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einige Tipps und Tricks, wie Sie Ihr Männerzimmer gestalten und einrichten können und dabei Stil und Komfort gekonnt miteinander verbinden. Im Fokus stehen dabei Chesterfield Möbel, denn Chesterfield Sofa und Co. haben in klassischen Herrenzimmern eine lange Tradition…
Chesterfield Möbel sind der Inbegriff der englischen Möbelbaukunst schlechthin. Seit dem späten 18. Jahrhundert sind sie ein kaum wegdenkbares Element der englischen Wohnkultur – ein zeitloses Element, das nach wie vor für Prestige, Intellekt und Noblesse steht. Vor allem in englischen Einrichtungen, die eine klassische Gentlemen Ästhetik versprühen, werden Chesterfield Möbel als Herzstücke des Interieurs genutzt. Mittlerweile finden sich Chesterfield Sofa und Chesterfield Sessel aber auch in modernen Einrichtungen wieder – obwohl es sich beim Chesterfield Design um einen eher klassischen Stil handelt, der sich in den vergangenen 250 Jahren kaum gewandelt hat. Und doch funktioniert die Kombination aus Chesterfield Möbeln und modernen Elementen sehr gut. Insbesondere deswegen, weil original „Chesterfield“ den Ansprüchen des Modern Living mehr als gerecht werden.
Wer kennt es nicht? Der Umzug ist geplant und man muss sich so langsam neue Möbel kaufen, um seinen Wohnraum passend einrichten zu können. Oder man hat den alten Einrichtungsstil satt und man möchte seiner Wohnung einen neuen Stil verpassen. Dann kommt die Frage auf, für welchen Einrichtungsstil man sich denn jetzt entscheiden soll. Die Antwort darauf ist nicht leicht, denn die Auswahl an Einrichtungsstilen ist sehr groß. Viele möchten auf Komfort nicht verzichten und wollen eine gemütliche Wohnung haben, in der sie sich richtig wohlfühlen können. Doch heutzutage sind die Faktoren Eleganz und Modernität schon für viele genauso wichtig und deshalb wird oft nach der perfekten Kombination gesucht. Dazu eignet sich der Art déco Stil sehr gut. Sie können Ihre gemütliche Wohnung perfekt mit verschiedenen Art déco Möbeln aufwerten. Dieser Einrichtungsstil ist nicht nur sehr elegant, sondern auch sehr modern und ohne viel Schnick Schnack. Somit passen Art Deco Möbel in fast jede Wohnung und lässt sie direkt eleganter wirken.
Bequem, nicht allzu ausgefallen und trotzdem edel – so wurden die Möbelstücke Thomas Chippendales beschrieben und aus genau diesen Gründen erfreuten Sie sich in der Mitte des 18. Jahrhunderts großer Beliebtheit. Was machte aber nun seine Werke so einzigartig, dass Möbel im Chippendale Stil eine prägende Kraft für den Spätbarock bzw. das Rokoko in England wurden? In diesem Beitrag möchten wir Ihnen etwas zum Ursprung des Chippendale Stils erzählen, was seine Merkmale sind und warum gerade dieser englische Möbelstil genau den Nerv der Zeit traf.
Erst kürzlich erzählte uns ein Kunde von einer Idee, die ihm spontan beim Kelleraufräumen in den Sinn gekommen war. Als er Kisten von einem Raum zum nächsten brachte, fiel ihm erstmalig eine verblasste Schmiererei an einer Tür auf, die wohl noch von den Vorbesitzern des Hauses sein musste. In krakeliger Schrift hatten sie „Bar“ an die Tür geschrieben und nach ein oder zwei Gedanken stellte unser Kunde fest, dass sich der Kellerraum tatsächlich super für eine kleine private Bar oder einen Partyraum eignen würde. Als England-Fan kamen ihm sofort Bilder englischer Pubs in den Sinn und er fragte sich, ob man so ein Feeling auch in einem privaten Kellerraum schaffen kann. Wir gaben ihm eine klare Antwort: Ja! Mit den richtigen Barmöbeln und Dekorationen geht das sogar ganz einfach.
Wer bereits durch unseren Onlineshop gestöbert hat, ist vielleicht bereits über ein Möbelstück gestolpert, das sich vom Chesterfield Sofa oder dem regulären Ledersessel optisch deutlich unterscheidet: Die Chesterfield Chaiselongue. Sie scheint wie ein eleganter Hybrid aus klassischem Sessel und klassischer Couch zu sein und doch umgibt sie irgendwie eine antike Aura. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen die Geschichte dieses ungewöhnlichen Möbelstücks näherbringen und erklären, was den Mystizismus der Chaiselongue ausmacht.
Jeder hat vermutlich eine Idee, wie eine klassische Kommode aussieht oder gar eine in der eigenen Einrichtung vertreten. Wieso sollten Sie sich also einen Beitrag über ein Möbelstück durchlesen, welches so… selbstverständlich geworden ist? Ganz einfach, weil die Geschichte der englischen Kommode gar nicht einmal so weit zurückreicht und äußerst spannend ist. Wussten Sie beispielsweise, dass die Briten unter „commode“ etwas ganz anderes verstehen als wir unter „Kommode“? Mehr dazu aber erst später.
Eine Investition in die klassischen englischen Polstermöbel lohnt sich immer, aber auch gerade wenn englische Möbel ein Leben lang halten sollen. So stellt sich die Frage nach einem modernen und neuwertigem Designersofa oder einem klassischem Designersofa in antikem Zustand. Unter den Polstermöbeln wird oft, was den klassischen Stil angeht, bei den beliebten Chesterfield Polstermöbeln gesucht. Neben der immensen Auswahl klassischer Ledermöbel zwischen Leder Clubsessel, Art Déco Ledersessel oder Bauhaus Ledersofa mit minimalistischem Design fällt die Entscheidung extrem schwer. Wer es typisch britisch mag und einen urigen Charme mit tiefbraunem Leder liebt – der ist bei Chesterfield genau richtig. Als Designersofa mit qualitativ bestem Echtleder punktet es unter den klassischen Polstermöbeln gerade durch sein unverkennbares englisches Design mit den weltbekannten Buttons. Chesterfieldsofas aus Echtleder garantieren durch hochwertige Verarbeitung und Material eine nachhaltige Investition, denn diese Sitzgarnitur im Chesterfield-Look bleibt bei guter Pflege des Lederobermaterials ein Leben lang.
Englische Ledermöbeln sorgen Sie für einen stattlichen Auftritt im (heimischen) Büro. In Stilfragen ist man mit den klassischen englischen Stilen gut beraten. Englische Ledermöbel bieten gerade auch für das Büro durch ihre hochwertige Qualität und das dahinter stehende Handwerk eine lange Lebenszeit und einen optimalen Look – optimal sind hier Chesterfield Bürostühle. Perfekt zusammengestellte Materialien von feinsten Lederbezügen bis hin zu vielfältigen Stoffen in Kombination mit robust massiven Holzrahmen, sind bei Chesterfield Bürostühle ideal miteinander kombiniert. Dafür steht die Chesterfield Qualität. Unter den englischen Ledermöbeln sind in größeren Büros auch Chesterfield Sessel und Chesterfield Bürostühle gern gesehene Kombinationen, die für Besprechungen beliebt sind, da sie äußerst komfortabel sind und auch für längere Sitzungen dienen. Auch für den Empfang ist Chesterfield Qualität gefragt. Jedes Chesterfield Möbel aus unserem Sortiment bietet die originalen Qualitäts-Merkmale: Langlebigkeit, Komfort und Eleganz. Ein kleiner Tipp zur Einrichtung des Büros mit Chesterfield Möbeln: Behalten Sie eine gewisse Symmetrie ein, denn dies ist typisch britisch und sieht gerade bei originaler Chesterfield Qualität angemessen und stilvoll aus.

Für perfekte Qualität bis ins kleinste Detail stehen englische Möbel - insbesondere original Chesterfield Möbel, ob in antikem Zustand oder als neuwertiges Ledermöbel. Doch was macht solch ein Polstermöbel aus? Ganz klar, sein Leder. Denn Ledersofa ist nicht gleich Ledersofa und gerade den Lederbezügen einer Chesterfield Couch oder eines Chesterfield Ohrensessels sieht man eine minderwertige bzw. hochwertige Lederqualität an!