Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Eine Truhe auf ihre lange Seitenfläche zu stellen war die Idee eines Schreiners somit war das antike Sideboard geboren! Das neue Zeichen des Wohlstands konnte man sich nun als spezialisiertes Aufbewahrungsmöbelstück kaufen, das im Gegensatz zur Truhe, nicht mehr als Sitzmöbelstück genutzt wurde
Jeder hat vermutlich eine Idee, wie eine klassische Kommode aussieht oder gar eine in der eigenen Einrichtung vertreten. Wieso sollten Sie sich also einen Beitrag über ein Möbelstück durchlesen, welches so… selbstverständlich geworden ist? Ganz einfach, weil die Geschichte der englischen Kommode gar nicht einmal so weit zurückreicht und äußerst spannend ist. Wussten Sie beispielsweise, dass die Briten unter „commode“ etwas ganz anderes verstehen als wir unter „Kommode“? Mehr dazu aber erst später.
Auch ein englisches Sideboard war einmal eine Innovation! Eine Tages hatte ein Schreiner den Geistesblitz, eine Truhe auf ihre lange Seitenflächen zu stellen – das englische Sideboard war geboren!