Vorkasse / Überweisung
Anzahlung / Restzahlung
Paypal**
WIR BERATEN SIE GERNE: 02131 / 314 0 535
Chesterfield Möbel sind klassische Polstermöbel, welche für unvergleichliche Eleganz und Stilbewusstsein stehen. Ähnlich wie die komfortablen Chesterfield Polstermöbel, schaffen antike Kamine eine wohnliche und stilvolle Atmosphäre. Der angenehme Duft und der beruhigende Klang von knisterndem Feuer verstärken den Effekt der Geborgenheit eines Kaminzimmers. Auch die angenehme Wärme, die von einer Feuerstelle im eigenen Heim ausgeht, ist natürlich ausschlaggebend für solch ein gemütliches Ambiente. Durch die besondere Geborgenheit, die so eine Umgebung schafft, sind antike Kamine dauerhaft beliebte Antiquitäten. Schon im antiken britischen Wohnzimmer war der antike Kamin das Herzstück des Raumes. Dies äußert sich besonders dadurch, dass Möbelstücke entweder direkt vor dem Kamin platziert oder um den eleganten Kamin herum positioniert wurden. So wurde der Raum nicht nur optisch geschmackvoll eingerichtet, sondern auch sinnvoll – da durch diese Ausrichtung des Interieurs die Wärme, welche von dem Kamin ausgeht, am besten genossen werden konnte. So richteten sich zusätzlich die Symmetrie der Möbel sowie die Platzierung der Dekorationen nach dem Standort des Kamins. Durch diese sinnvolle Platzierung des Mobiliars konnte man nach anstrengenden Tagen gemütlich vor dem Kamin entspannen und bei diesem äußerst eleganten Anblick träumerisch den Alltag ausklingen lassen. Chesterfield Möbel boten sich dazu damals wie auch heute perfekt für die Komplettierung des Kaminraumes an. Da sie einen besonderen Komfort bieten und absolute Möbel-Klassiker sind, untermalen sie die Eleganz und Wohnlichkeit der Atmosphäre eines stilvollen Kaminzimmers.
Denkt man an besonders stilvolle Möbel, so sind elegante Chesterfield Polstermöbel ein hervorragendes Beispiel. Die englischen Möbel besitzen eine interessante Geschichte, welche ihnen einen zusätzlichen ideellen Wert verleiht. Die britischen Polstermöbel haben sich über einen langen Zeitraum als äußerst beliebt erwiesen. Daher gehen wir heute der Frage nach, warum sie sich in der vielfältigen Welt der Möbel so gut durchsetzen konnten. Die Geschichte von Chesterfield Polstermöbeln ist heutzutage nicht ganz eindeutig geklärt. Jedoch wird angenommen, dass sie mit dem 4. Earl von Chesterfield, Philip Dormer Stanhope, begann. Im Jahre 1770 beauftrage Philip Dormer Stanhope den englischen Möbelbauer Robert Adam ein Sofa zu bauen, auf dem man einen aufrechten Sitz einnehmen kann und zudem äußersten Komfort genießt. Ein ausgesprochen charakteristisches Merkmal wurden bei den stilvollen Möbeln die eleganten Buttons (Knöpfe). Ein weiteres, wichtiges Charakteristika ist das geknüpfte Rautenmuster. Bei dem Vorgang der „Kapitonierung“ wird Leder bei einem Polstermöbel in dem besagten Rautenmuster in Falten gelegt und schließlich mit den Buttons auf dem Rahmen befestigt. Zwar gibt es Chesterfield Polstermöbel ohne das übliche Rautenmuster mit den stilvollen Buttons, jedoch ist diese klassische Form der Chesterfield Polstermöbel die gängigste. Der Begriff Chesterfield wurde ferner in den 1900er Jahren in Großbritannien zur Beschreibung jeglicher Couches verwendet. Jedoch beschrieb er im Laufe der Zeit vielmehr stilvolle Möbel, welche die genannten Charakteristika aufweisen. Schließlich ist ein ganz wichtiges Merkmal, dass die eleganten Chesterfield Polstermöbel stets in Großbritannien gefertigt sein sollten, um dem Begriff Chesterfield gerecht zu werden. So tragen die stilvollen Möbel glücklicherweise damals wie heute zu einer stilvollen und komfortablen Einrichtung bei.
Denkt man an elegante Antiquitäten, so sind Samt Sofas vermutlich nicht die erste Assoziation. Chesterfield Sofas werden beispielsweise vornehmlich mit Lederbezug hergestellt. Jedoch war dies nicht immer der Fall: Denn zu Beginn der Entstehung der Chesterfield Polstermöbel wurden die eleganten Antiquitäten zunächst üblicherweise mit Stoff bezogen. Gern auch mit besonderen Mustern, welche geschwungene Ornamente zeigen, waren die antiken Möbel hauptsächlich in den Gemächern von Adeligen, Palästen, oder Gentlemen’s Clubs zu finden. Längst sind antike Polstermöbel glücklicherweise nicht nur Wohlhabenden vorbehalten. Kenner wissen, dass es sich lohnt, die hochwertigen englischen Möbel als lohnenswerte Investition zu betrachten. Bei angemessener Pflege sind die Möbel besonders robust und langlebig, da sie stets eine sehr hohe Qualität aufweisen. Wer jedoch günstige Massenware aus billig gepresstem Holz kauft, der erwirbt ein Möbelstück, welches durch die mindere Qualität nur eine kurze Periode verwendbar ist. Zudem steigt der Wert an eleganten Antiquitäten. Ob Chesterfield Sofa oder antike englische Couch: Beides ist mit wunderschönen Samtbezügen in einer großen Vielfalt zu finden. Ein Samt Sofa verzaubert durch seine Weichheit und den eleganten Glanz, den dieser Stoff mit sich bringt.
Das Chesterfield Sofa ist schlicht, klassisch und zeitlos. Böse Zungen würden diesen Designklassiker jedoch fälschlicherweise als einfach, langweilig und trist bezeichne. Ein englisches Ledersofa ist allerdings alles andere als trist!
Eine Investition in englische Polstermöbel ist eine Investition in die Zukunft. Die Langlebigkeit und die Klassik der Chesterfield Sitzgarnitur machen diese so zeitlos. Doch auch wenn die Chesterfield Sitzgarnitur zeitlos ist, eine Veränderung Ihrerseits ist vorherbestimmt.